Matthieu Hess, Experte für echte Power & Zufriedenheit auf Basis von  Wissenschaft & Achtsamkeit in Wien

Matthieu Hess

Experte für echte Power & Zufriedenheit in Work & Life

  • MSc in “Business and Economics” mit Schwerpunkt Marketing 2007 in Basel
  • MSc in “Achtsamkeit in Gesundheitswesen, Pädagogik und Beratung” 2022 in Wien
  • Gründer von Myndspot 2023 in Wien

Die Myndspot Methode

Klarheit, Wohlbefinden und Zukunftsfreude durch Achtsamkeit und Wissenschaft

Du möchtest zufrieden sein und Power haben? Bei Myndspot bekommst du, was du dafür brauchst. Das Training ist optimal abgestimmt und verständlich aufbereitet – auf Basis von Wissenschaft und Achtsamkeit.

Klare, machbare Inputs stärken deine Konzentration, fördern den Perspektivenwechsel und unterstützen deinen Fortschritt im Myndspot-Training durch positive Impulse.

Die spürbaren Resultate erlebst du direkt im Alltag – in Work & Life. Du gewinnst an Klarheit, Wohlbefinden und Zukunftsfreude.

Deine unbezahlbaren Benefits sind echte Power & Zufriedenheit – und die Fähigkeit, diese zu managen wie ein Profi.

Die bei Myndspot eingesetzten Methoden der Meditation kommen aus den Bereichen Mindful Selfcompasssion, Anapana (Atemmeditation) und Self-Inquiry. Die Inspiration durch Advaita Vedanta und Nonduality gibt dem Training eine tiefe Bedeutung, wirkt so in allen Bereichen von Work & Life – und darüber hinaus.

Klarheit

Klarheit bringende Erkenntnisse können nicht erzwungen werden. Sie kommen, wenn der Geist ruhig, konzentriert und zum Perspektivenwechsel fähig ist. Die Klarheit zu Themen, die vorher für Kopfzerbrechen gesorgt haben, kommt plötzlich und ist unumkehrbar.

Wohlbefinden

Wolken kommen und gehen. Die Sonne strahlt stets ungetrübt – Wolken verdunkeln sie nur aus einer gewissen Perspektive. Sorgen, Stress und innere Unruhe sind wie Wolken. Sie kommen und gehen. Wohlbefinden ist wie die Sonne. Es strahlt stets ungetrübt – Sorgen, Stress und Unruhe verdunkeln es nur aus einer gewissen Perspektive.

Zukunftsfreude

Die Zukunft ist ein Produkt aus Gegenwart und Vergangenheit. Das Vergangene können wir nicht mehr ändern. Doch wenn wir den gegenwärtigen Moment klar wahrnehmen, erfüllt er uns mit einer Freude, die den nächstem Moment maßgeblich prägt – Zukunftsfreude.


Die Myndspot Methode verbindet die besten Training Tools aus meinen Ausbildungen:

  • MSc in “Business and Economics” mit Schwerpunkt Marketing 2007 in Basel
  • MSc in “Achtsamkeit in Gesundheitswesen, Pädagogik und Beratung” 2022 in Wien
  • Zahlreiche Aus- und Weiterbildungen in Business, Leadership und Achtsamkeit
  • Masterarbeit „Die Ethik von Bitcoin“ Wie tragen Achtsamkeit und Bitcoin zum Gemeinwohl bei?

und Tätigkeiten:

  • 30+ Jahre Training und Coaching in diversen Bereichen (Sport, Business, Mindfulness)
  • 10+ Jahre europaweit in Sales, Marketing und Leadership
  • 7+ Jahre Achtsamkeit (Vipassana, Anapana, Advaita Vedanta, Non-Duality)
  • Entwicklung und Gestaltung des Karten Set „Achtsamkeit in Wort und Bild“
  • Gründung von Myndspot .e.U. als Unternehmensberater auf Basis von Wissenschaft und Achtsamkeit
  • Experte bei Achtsamkeits-Akademie Wien
  • Trainer für Achtsamkeit und Meditation bei Zenspotting, Feelgood Studio und RE:TREAT

So, dass du Power und Zufriedenheit wie ein Profi managen kannst – in Work und Life.


Wieso sollte ich meditieren? Es gibt vier gute Gründe zu meditieren. Erstens, wenn du lernen möchtest besser mit schwierigen Emotionen und herausfordernden Situationen umgehen zu können. Zweitens, wenn du deine Gesundheit und Wohlbefinden verbessern möchtest. Drittens, wenn du dich weiterentwickeln möchtest. Viertens, wenn du mehr über deine wahre Natur, dein wirkliches Wesen herausfinden möchtest.


Ich habe noch nie meditiert. Kann ich das? Ja! Du tust es jetzt gerade, ohne es zu wissen. Meditieren ist nicht was wir tun, sondern was wir sind: Präsenz, Wahrnehmung, Sein. In der formellen Meditation üben wir, diese natürlichen Faktoren bewusst wahrzunehmen.


Wie bereite ich mich auf eine Myndspot Session vor? Die einzige Vorbereitung ist deine Entscheidung mitzumachen. Voraussetzung dafür ist, dass du den Impuls erkennst und ernst nimmst, dass es endlich Zeit ist sich auf die wichtigste Reise deines Lebens zu machen – zu mehr Klarheit, Wohlbefinden und Zukunftsfreude.



Kostenfreies Myndspot
Kennenlerngespräch

Ja, du bist bereit für mehr Power und Zufriedenheit in Work & Life!
Buche jetzt dein kostenfreies online Kennenlerngespräch. Ich freue mich, dich kennenzulernen!